Lernen. Entfalten. Entwickeln.

Hier wohnt Ebbi 🙂

An der Eichelberg-Grundschule in Arberg werden im Schuljahr 2023-2024 insgesamt 100 Schülerinnen und Schüler in fünf Klassen unterrichtet.

Wir verstehen unsere Schule als Lern- und Lebensraum, in dem sich jede und jeder angenommen und wohl fühlt. Soziales Lernen steht gleichberechtigt neben der Wissensvermittlung und Methoden- und Medienkompetenz.

Dabei sehen wir uns als Lernbegleiter und Initiator von Lernprozessen. Unser pädagogisches Leitziel ist die Hinführung zu einem selbstständigen, eigentätigen Lernen, Teamfähigkeit und Toleranz, sowie ein respektvoller Umgang und Wertschätzung zwischen Schülern, Lehrern und Eltern.

Wir fördern und fordern jedes Kind individuell und wollen dabei die Lernfreude der Schülerinnen und Schüler erhalten, ihre Neugier, Motivation und Kreativität wecken.

Pausenhof mit Kletterturm, Übergang zur Turnhalle

Umgestalteter Pausenhof